Skip to content

Diplom-Coach SCA (CH) , Sportpsychologin M.A. (USA)

Claudia Zimmermann

" "Der menschliche Weg in die Zukunft..." "

 

(0/5)

Insgesamt 0 Bewertungen. | 

Claudia Zimmermann über sich

Meine Aufgabe als Coach sehe ich in der individuellen, vorurteilslosen, empathisch- kongruenten und klientenzentrierten Prozessbegleitung von Menschen, die Hilfe bei der Lebensbewältigung in privaten oder beruflichen Schwierigkeiten benötigen. Mein Bestreben ist vor allem, den Klienten einfühlsam, taktvoll und methodisch zur Selbstreflexion, Selbstannahme, Eigenver-antwortung und Selbsthilfe zu führen, seine individuellen Ressourcen und Stärken zu eruieren und ihn - zeitlich begrenzt - bei der Entwicklung seiner Persönlichkeit durch konstruktiven Optimismus und Ermutigung zu unterstützen. Das Ziel ist, ihn zu Eigen-impulsen anzuregen und ihm dabei neue Wahlmöglichkeiten und Zukunftsperspektiven zu ermöglichen, so dass er sich sicher und selbstbewusst in seiner Stellung in der Gesellschaft und seinem beruflichen Tätigkeitsfeld fühlt und in der Kooperation mit anderen, im Team, gemeinsam agieren, sich integrieren und Verantwortung übernehmen kann, jedoch gleichzeitig in Selbstbestimmung seine individuelle Identität wahren kann.

Coachimpuls® sieht sich gehalten - je nach Situation auch verpflichtend - auf eine Anfrage und einen Auftrag eines Menschen, der das Coaching in Anspruch nehmen möchte, einzugehen und das Coaching verantwortungsvoll durchzuführen.

Die Coachimpuls®-Sitzungen sind in sich systemoffen. Ganz individuell und im gegen- seitigen Einvernehmen kann die folgende Methodenauswahl, die in sich auf mehreren Basal-Ebenen aufgebaut ist, in einem Konglomerat oder einzeln angewendet werden. Sämtliche systemoffenen Coachimpuls® -Perspektiven, -Grundlagen und -Methoden sind als gegenwärtig vollendete, gleichzeitig jedoch als zukunftsorientierte Teilergebnisse in einer ergebnis- und zukunftsoffenen, ganzheitlichen Welt zu betrachten (positive Psychologie).

 

Kontakt

Diplom-Coach SCA (CH) , Sportpsychologin M.A. (USA) Claudia Zimmermann

Bredelle 44
58097 Hagen
Arnsberg
Nordrhein-Westfalen, Deutschland Germany

Telefon: 01759316006
Email: office@coachimpuls.de