Skip to content

Wirtschaftspsychologe M.Sc. und Dipl.-Ing.(FH)

Ansgar B. Gosling

" Nicht getan haben wir alle schon vieles! Auf was warten Sie noch? "

 

(5/5)

Insgesamt . | 

Ansgar B. Gosling über sich

Ansgar B. Gosling verfügt über den akademischen Background als Wirtschaftspsychologe M.Sc. und Dipl.-Ing. der Elektrotechnik. Als Geschäftsführender Gesellschafter der agostec GmbH & Co. KG in Melle ist er im internationalen Bereich der Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Automobilindustrie tätig. Zudem ist er Inhaber der Dual-Coaching-Mediation wobei er als freiberuflicher Dozent, Wirtschaftspsychologe, Personal- und Business-Coach und Wirtschaftsmediator aktiv ist.

Sein beruflicher Werdegang ist gekennzeichnet durch mehrjährige Lehrtätigkeit, das Arbeiten als Key-Account-Manager im internationalen Vertrieb von Investitionsgütern und die Geschäftsführung. In all diesen Tätigkeiten war, bzw. ist, das Führen von Mitarbeitern und deren Weiterentwicklung ein wesentlicher Bestandteil der Aufgaben.

Als freiberuflicher Dozent unterrichtet er die Fächer „Persönliche Entwicklung“, „Laufbahnentwicklung“ und „Unternehmenskommunikation“ um angehende Akademiker (B.Eng.) auf ihre Führungstätigkeit vorzubereiten.

Als Mentor unterstützt er Führungskräfte bei deren Weiterentwicklung

Verhandlungs- und Konfliktmanagement im beruflichen, wie auch im privaten Kontext  sind zwei Schwerpunkte in der Coach- und Mediationsarbeit.

Vortragsreihen zu den Themen „Motivierender Kommunikation“, „Gewaltfreie Kommunikation zur Konfliktlösung“, „Erfolgreiche Konfliktlösungsstrategien“ und „Die Kunst zu präsentieren“ sind buchbar.

Methoden

Wirtschaftspsychologische Methoden, Coaching, Mediation, EKS, kognitives Restrukturieren ...

Kontakt

Wirtschaftspsychologe M.Sc. und Dipl.-Ing.(FH) Ansgar B. Gosling

Sandweg 1
49324 Melle
Niedersachsen, Deutschland Germany

Telefon: +49 (0) 176 32177899
Email: gosling@dual-coaching-mediation.de