Skip to content

Coach

Arvid Nienhaus

" Die wichtigste Botschaft ist der bleibende Eindruck. Wissen ist schnell überholt, Eindruck bleibt! "

 

(5/5)

Insgesamt . | 

Arvid Nienhaus über sich

Arvid Nienhaus - Wegbegleiter und Strategie-Entwickler für Körpersprache und Potential-Kommunikation, Trainer und Business Coach

Was lässt uns über bisher erreichtes hinauswachsen, gezielt entwickeln und unser volles Potential ausschöpfen? Wie können wir dieses in Folge wirkungsvoll und zugleich authentisch „rüberbringen“? Souverän mit Herausforderungen umgehen und in der Kommunikation authentisch wachsen? Dieser Frage folgend, entwickelte ich bereits 2010 Strategien und Interventionen rund um die Themen Körpersprache, Potentialentwicklung und der Kommunikation von Potentialen, der Potential-Kommunikation.

Biographie: Geboren in Bad Soden, Taunus.

Nach Abitur mehrere Auslandsaufenthalten in den USA und Russland sowie Schauspielstudium in Berlin, daran im Anschluss mehrere Jahre als Schauspieler an unterschiedlichen Theatern.

Bereich des Coachings und Trainings, fasziniert mich die Frage: Was macht Menschen in Ihrer Kommunikation so wirkungsvoll und erfolgreich, sie über sich hinauswachsen und auf ihr Potential zugreifen und wie lassen sich die Faktoren dahinter verstehen und für andere Menschen und für Performance Situationen anwendbar machen?

Daraus entstanden sind Werkzeuge und Strategien aus der Praxis für die Praxis, von Auftreten, Wirkung und Präsenz von der Führung bis ins Public Speaking und der Vorbereitung für Hochleistungsphasen (Performance Coaching).

Hintergrund der Arbeit bildet die Forschung aus Neurologie/Neurowissenschaften, Linguistik und Psychologie.

Seit 10 Jahren bilden begleite ich Kunden mit meiner Expertise in und dem Fokus auf: Auftreten, nonverbale Wirkung und Körpersprache sowie Coaching für Potentialentwicklung und pers. Wachstumsprozesse.

Ausbildungen:

NLP-Master (DVNLP u. IANLP zertifiziert)

NLP-Trainer (DVNLP u. IANLP zertifiziert)

Weitere Ausbildungen u.a. bei Robert Dilts und Steven Giligan.

Methoden

NLP Eigene Coaching Methoden auf Basis der Neurowissenschaften, Linguistik und Psychologie

Kontakt

Arvid Nienhaus

Eilertstraße 2
14165 Berlin
Berlin, Deutschland Germany

Telefon: 030 40 58 74 74
Telefax: -
Email: kontakt@arvid-nienhaus.de