Skip to content

Dr.-Ing. M.Sc. M.A.

Jörn von Grabe

 

(0/5)

Insgesamt 0 Bewertungen. | 

Jörn von Grabe über sich

Ich bin Körper- und Mentalcoach aus der Überzeugung heraus, dass der Mensch als bio-psycho-soziales Wesen ganzheitlich gedacht werden muss, um ihn präventiv vor Krisen zu bewahren oder ihn aus Krisen hinauszubegleiten. Daher löse ich in meiner Arbeit mit Individuen die Grenzen zwischen mentaler Beratung und körperlichem Training auf und arbeite übergreifend auf beiden Ebenen. Dabei erstreckt sich das Portfolio von klassischen Themen des Personal Trainings über therapeutisches Schwimmen und Ernährungsberatung hin zu Burnout-Prävention und der psychologischen Begleitung in belastenden Lebensphasen.

Der Schwerpunkt meiner Arbeit mit Teams liegt auf Prozessen der Teambildung, speziell der Herausbildung einer Teamidentität als Grundpfeiler einer effektiven Zusammenarbeit. Auch in der Arbeit mit Teams können je nach Bedarf unterschiedliche Herangehensweisen kombiniert werden.

Durch meinen abwechslungsreichen Berufsweg und meine vielfältigen Ausbildungen vereine ich unterschiedlichste Perspektiven bei der Suche nach Lösungen. Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologe (Abschluss 12/21) und habe eine umfangreiche Ausbildung zum neurosystemischen Körpertherapeuten durchlaufen. Meine Grundhaltung in der Psychologie ist ausdrücklich eine Systemische. Gleichzeitig bin ich promovierter Ingenieur (Bauingenieurwesen) mit anderhalb Jahrzehnten Erfahrung in der universitären Forschung und Lehre als Doktorand, Post-Doc und Assistenzprofessor. Verschiedene Trainerscheine und eine Ausbildung zum Ernährungsberater ergänzen meine Expertise.

Methoden

- Inneres Kind - Identitätsbildung - Analyse des inneren Systems - Somatische Marker - Synergetik

Kontakt

Dr.-Ing. M.Sc. M.A. Jörn von Grabe

Denninger Straße 132

Telefon: +49 176 61250077
Email: Joern@joernvongrabe.com